Freitag, 18. September 2015

Rezension - Mythica - Göttin des Lichts

Heyy ihr Leute. Ihr seht jetzt gleich meine Rezension zu Mythica- Göttin des Lichts. Viel Spaß!

 
Mythica 03. Göttin des Lichts
Autor: P.C. Cast
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 444
Originaltitel: Mythica - Goddess of Light
Preis: 9,30 Euro (A)
*kaufen*

Inhalt:
Pamela hat die Nase voll von mittelmäßigen Männern. Was sie will, ist die wahre Liebe mit einem wirklich göttlichen Mann. Als sie ihren Wunsch leise vor sich hinflüstert, beschwört sie aus Versehen Göttin Artemis, die ihr gleich zu Hilfe eilt. Sie schickt ihren Zwillingsbruder Apollo unter die Sterblichen, um Pamela zu helfen. Doch Apollo ist nicht vorbereitet auf die funkensprühende junge Frau auf Stilettos ...

Das Cover:
Ich finde dieses Cover ist ziemlich hässlich. Zum Beispiel die Frau. Sie ist wirklich nicht sehr hübsch. Könnte hübsch sein, aber so wie sie auf diesem Bild aussieht, ist sie eben nicht sehr hübsch.

Meine Meinung:
Dieses Buch war eindeutig besser als der zweite Teil. Zwar nicht ein super übertrieber duper Buch, aber eben nicht so schlecht. Die Handlung finde ich auch bei diesem Buch nicht richtig fesselnd, denn dieses ganze Götterzeug ist jetzt nicht so mein Fall. Außerdem ist es wieder mal so, dass Artemis und ein paar andere Götter wieder so tun als, ob sie alle bessersind als die Menschen. Ich kapiere nicht wieso das hier der dritte Teil ist und nicht der Vierte, weil der Vierte um Lina handelt, die ja schon im Dritten vorkommt. Ich hätte es ja getauscht, aber okay. Außerdem stimmen einige Dinge nicht, die im Inhalt stehen. Zum Beispiel es steht, dass sie Artemis ihr gleich zur Hilfe eilt. Sondern, dass sie eigentlich am Anfang gar nichts machen will und es nur wegen ihren "Fesseln" macht, die sie immer spürt. Und Apollo war schon in der Menschenwelt. Ich will jetzt nicht mehr sagen, sonst spoilere ich und das ist nicht meine Absicht.
Die Protagonisten finde ich jetzt nicht so super, daher sie sich immer auf die Arbeit konzentriert und auf sonst nichts. Vernelle finde ich super. Man bekommt jetzt zwar nicht so richtig viel von ihr mit, aber das was man mitkriegt ist super cool. Apollo finde ich cool nur, dass er eine ziemlich alte Ausdrucksweise hat. Was natürlich klar ist, weil er ja seit über Tausenden von Jahren nicht in der
"neuen" Welt war. Ich finde es toll, dass Artemis sich im Buch ziemlich verändert hat. Und ihr Verhalten gegenüber von Menschen verändert. E.D Faust ist nicht so mein Ding und Bacchus mag ich überhaupt nicht. Die restlichen Charaktere sind alle sympathisch.

Mein Fazit:
Das Buch ist nicht für jeden empfehlenswert, aber für einige schon.
Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen.

aNNa


P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at und der Link führt auch dorthin.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen