Samstag, 5. September 2015

Die Tripute von Panem

Ihr kennt sie und ihr liebt sie. Die Tripute von Panem-Bücher.

The Hunger Games - Tödliche Spiele
Catching Fire - Gefährliche Liebe
Mockingjay - Flammender Zorn

Ich finde Suzanne Collins hat wirklich ein Meisterleistung vollbracht mit ihren Büchern. Der Schreibstil ist am Anfang ein wenig ungewöhnlich, aber das legt sich wieder. Ich weiß nicht alle lieben diese Bücher und nicht alle hassen sie. Manche sind eben in der Mitte und die anderen am Anfang oder am Ende.


Suzanne Collins:


Quelle: www.spokeo.com
 
!962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90er-Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie mit dem Roman "Gregor und die graue Prophezeiung" den Beginn einer fünfteiligen Abenteuer - Reihe, die schnell international Erfolg errang. 2009 erschien der erste Teil der Trilogie "Die Tripute von Panem" und erwies sich ebenfalls als Senkrechtstarter. Inzwischen fesselt die packende Gesellschaftsutopie Leser auf der ganzen Welt und besetzt die ersten Ränge der Bestsellerlisten. Der erste Band "Tödliche Spiele" wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und Suzanne Collins endgültig als internationale Starautorin etabliert, vom amerikanischen Time Magazine auf die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Jahres 2010 gewählt.
 
 
 
Ich denke mal ihr kennt alle den Inhalt, aber für die, die noch nie was von  Die Tripute von Panem gehört haben (was eigentlich unmöglich ist) kommt er hier noch einmal.
 
 
Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
 
Originaltitel: The Hungergames
Seitenzahlt: 415
Verlag: Oetinger
Autor: Suzanne Collins
 
Inhalt:
Als das Los auf ihre kleine Schwester fällt, zögert Katniss keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich für die alljährlichen stattfindenden Spiele von Panem - in den Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta aus ihrem Distrikt wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen, und beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben ...
 
 
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
 
Originaltitel: Catching Fire
Seitenzahl: 431
Verlag: Oetinger
Autor: Suzanne Collins
 
Inhalt:
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können ...
 
 
Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn
 
Originaltitel: Mockingjay
Seitenzahl: 428
Verlag: Oetinger
Autor: Suzanne Colllins
 
Inhalt:
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss´ einzige Sorge ist Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss´ treuer Freund aus Kindheitstagen ...
 
Das wären alle und ich hoffe mal ihr kennt diese Bücher, sonst müsst ihr eigentlich Außerirdische sein. Und das wäre nicht gut, für die Erdbevölkerung. Und wenn ihr die Bücher nicht kennt und auch keine Außerirdischen seid, dann müsst ihr eben die Filme kennen und wenn ihr die auch nicht kennt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Auf jeden Fall wurden die Bücher verfilmt und die ersten zwei Teile gibt es schon auf DVD. Den dritten zur Hälfte. Also der Dritte Teil Nummer Eins ist auch schon bei mit zuhause auf DVD und der Dritte Nummer zwei kommt am 19.11.2015 in die österreichischen Kinos (ich weiß leider nicht wie es in Deutschland oder irgendwo anders ist). Und ich bin schon richtig aufgeregt, weil ich unbedingt wissen muss wie dieser Film wird. Das Ende kenne ich ja schon, aber im Film ist es ja immer etwas anderes. Auf jeden Fall kann ich bestimmt keine 75 Tage mehr warten, was ich aber muss. Ich fange gleich an zu heulen. Ahhhhhh. Auf jeden Fall müssen wir noch sooooooooo lange warten. Was mich wirklich aufregt. Sie haben ja schon fertig gedreht, wieso können sie es nicht einfach jetzt schon in die Kinos stellen????
Ich beruhige mich jetzt, weil ich es sowieso nicht ändern kann.
Ich muss euch sagen: Lest diese Bücher und wenn ihr keine Bücherfreunde seid (dann seid ihr sowieso falsch hier) guckt die Filme an. Oder was auch immer. Macht einfach alles was möglich ist.

aNNa


P.S.: Die Bilder sind von www.thalia.at und die Links führen dorthin,


 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen