Dienstag, 8. September 2015

Rezension - Gezeichnet (Hörbuch)

Hey. Ich habe auch mal wieder was für euch und das wäre die Rezension von Gezeichnet. Ich habe die House of Night - Reihe schon gelesen. Derzeit habe ich keine Lust zu lesen und damit ich euch trotzdem noch was liefern kann (nicht nur für euch), habe ich mir einfach was angehört und das ist eben Gezeichnet. Wahrscheinlich werde ich in diesem Monat noch die nächsten Teile anhören. Eher nicht alle, aber doch ein paar. Fangen wir jetzt mal mit dem eigentlichen Thema an.

 
House of Night 01 - Gezeichnet
 
Buchfakten:
Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Originaltitel: Marked
Verlag: Bastel Lübbe
Preis: 9,30
Seitenzahl: 463
 
Hörbuchfakten:
Länge: 4 Stunden, 55 Minuten, 27 Sekunden
Gelesen: Marie Bierstedt
Erschienen bei: Lübbe Audio
 
Inhalt:
Ich habe es über Youtube angehört und kann euch deshalb den Inhalt nicht hier her schreiben. Aber wenn ihr ihn haben wollt, klickt auf Lesen oberhalb und dort steht er dann.
 
 
Das Cover:
Das Cover passt zur Handlung und es ist auch ziemlich einfach gehalten. Das heißt nicht übertrieben schick, aber das passt meiner Meinung nach sehr gut.
 
Meine Meinung:
Ich habe das Buch schon gelesen, deshalb war ich an den Stellen wo es spannend wurde, nie richtig aufgeregt oder so. Ich wusste es ja schon. Außerdem finde ich es wirklich schade, dass einige Stellen rausgekürzt wurden. Man versteht alles, auch ohne diese Szenen, aber ich hätte sie trotzdem gelassen.
Die Handlung war sehr interessant und eben Fantasy. Obwohl man manchmal meine könnte, dass sie normale Menschen sind. Aber wenn man das denkt, dann kommt wieder so ein Spruch wie: "Menschen sind so dumm!" oder "Alle starrten auf mein Mal." oder "Vampyre sind einfach besser." Blablabla. Es hat schon sehr genervt, dass sie immer daran erinnert haben, dass Menschen dumm sind und Vampyre eben nicht. Nur weil Vampyre älter werden und so. Auf jeden Fall finde ich das echt nervig. Der Rest der Handlung war eigentlich ziemlich okay und einige Sachen waren ziemlich hervorsehbar, auch wenn man das Buch noch nicht kennt. Zum Beispiel das Ende, dass ich jetzt natürlich nicht sagen werde, aber ja.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch, abgesehen von : Aphrodite, Erik(der zwar in diesem Band nicht so rüberkommt, aber ich mag ihn trotzdem nicht), die Wespe, die Schreckliche und die andere. Die mag ich auch nicht. Neferet kommt in diesem Teil so richtig nett rüber und da kann ich sie jetzt einfach noch nicht hassen, aber wenigsten weiß ich, dass das noch kommt. Zoey finde ich echt cool und am liebsten mag ich Stevie Rae. Ich finde sie echt cool und das habe ich schon geschrieben, ich weiß. Damien und die Zwillinge sind auch super. Die Lehrer mag ich auch total, vor allem Lenobia. In diesem Teil kommt sie zwar noch nicht so richtig vor, aber in den nächsten Teilen schon und darauf freue ich mich schon total.
 
Mein Fazit:
Es hat mich nicht umgehauen und das habe ich auch nicht erwartet. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht super, super gut. Also ich weiß nicht genau was ich noch sagen soll. Außerdem war es mein erstes richtiges Hörbuch und ja. Es hat halt nicht umgehauen. Deshalbbekommt es von mir nur 3/5 Sterne.
 
aNNa


P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen