Dienstag, 15. September 2015

Rezension - Das Juwel / die Gabe

Heyyy. Ich habe mich jetzt doch wieder dem Lesen verschrieben und habe das hören mal verschoben.
Ich habe das Juwel gelesen und hier kommt meine Meinung dazu:
 
Das Juwel - Die Gabe
 
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fjb
Originaltitel: the jewel
Seitenzahl: 445
Preis: 17,50 Euro (A)
 
Inhalt:
Prunkvolle Schlösser, schöne Kleider, rauschende Feste. Stell dir vor, du wirst aufgrund deiner Begabung für ein Schwelgen im Luxus auserwählt. Du darfst im Palast der Herzogin wohnen. Aber was passiert, wenn du ihr trotz deines herausragenden Talents und deiner außergewöhnlichen Schönheit nicht geben kannst, was sie verlangt.#
 
Das Cover:
Das Cover ist wunderschön und ich weiß nicht wie ich es noch anders ausdrücken soll, aber es ist einfach so schön. Es kommt zwar nicht an Obsidian oder Selection ran, aber es ist auch schön.

Meine Meinung:
Ich konnte mich super in Violet reinversetzen, aber umso weniger in die Herzogin oder die Fürstin. Ich finde Violet wirklich sympathisch und finde es auch total toll, dass sie sich über das ganze Buch sehr verändert hat und dabei irgendwie doch sie selbst blieb. Ich bin mir nicht sicher, ob man das so ausdrücken kann. Aber es ist die Wahrheit. Wie gesagt in die Herzogin konnte ich mich gar nicht hinein versetzten. Einmal ist sie wie eine Furie und dann wieder super nett. Ich kann sie eben nicht verstehen. Am wenigsten kann ich die Fürstin verstehen. Ich meine sie ist so was von unfair und deshalb mag ich sie einfach nicht. Alle anderen Charaktere waren eigentlich ganz okay und ich konnte sogar die Nichte der Herzogin gut verstehen. Ash finde ich auch super, nur was am Ende mit ihm passiert finde ich nur schrecklich. Wirklich. Raven ist echt cool und ich finde es schade das sie der Anfang ist von etwas nichts tolles. Und ich finde das wirklich, wirklich schrecklich. Die Gräfin vom Stein und die Fürstin sollten so etwas wirklich nicht tun.
Die Handlung ist eine super Idee und erinnert mich leicht an Selection. Also jetzt nicht, dass es mehrere Mädchen gibt, die um einen Mann kämpfen müssen. Sondern, dass es einige Leute gibt, die viel höher gestellt sind als die meisten anderen und das sie dort immer Kleider tragen, die sehr prunkvoll und so sind. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob Amy Ewing schon andere Bücher geschrieben hat und wenn weiß ich es nicht, aber das ist jedenfalls das erste Buch, das ich von ihr kenne und es ist eben super. Die Idee zu Surroganten ist echt toll, aber ich finde es nicht toll, dass sie so schlecht behandelt werden und als Ding angesehen werden. Obwohl sie "heimlich" von manchen beneidet werden.

Mein Fazit:
Die Idee an sich ist super. Der Schreibstil ist toll, aber das Buch hat doch einige Macken. Deshalb bekommt es von mir 4,5/5 Sterne. Ich kann es euch trotzdem eindeutig empfehlen.

aNNa

 
 
P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen