Donnerstag, 19. November 2015

Rezension - Wir können alles sein, Baby

Hey Leute. Hier bekommt ihr mein Rezension von Wir können alles sein, Baby. Zuerst möchte ich mich bedanken beim Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wir können alles sein, Baby

Autor: Julia Engelmann
Preis: 7,20 Euro (A), 6,99 Euro (D)
Seitenzahl: 96
Verlag: Goldmann
Genre: Lyrik / Poetry Slam
*Kaufen*

Die Autorin:
Bildergebnis für julia engelmann
(www.news.at)

Julia Engelmann wurde 1992 geboren, wuchs in Bremen auf und studiert Psychologie. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags "One Day"  beim Bielefelder Hörsaal-Slam  wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geliked, geklickt und geteilt. Neben dem Slammen  gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. Nach dem Bestseller "Eines Tages Baby" ist "Wir können alles sein Baby" ihr zweites Buch.

Der Klappentext: 
Okay, der Klappentext ist für euch nicht wichtig. Es ist wichtig, dass ihr wisst, dass es Poetry Slam Texte sind. Und mehr kann man hier auch nicht verraten.

Meine Meinung:
Es ist das erste Mal, das ich Poetry Slams gelesen habe, abgesehen von Weil ich Layken liebe und so, aber die zähle ich nicht richtig. Ich wollte das Buch unbedingt, weil alle so von den ersten Buch geschwärmt  haben. Das habe ich aber leider noch nicht ich muss es mir aber noch besorgen. Dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Ich dachte mir ich werde einfach mal so drüber der lesen und das dann wieder vergessen. Das war aber ganz und gar nicht der Fall. Sie sind mir echt tief gegangen und sie waren alle total schön. Mein liebstes ist Wir können alles sein. Ich würde es ja auch hierhin schreiben, aber ich darf das wahrscheinlich gar nicht. Deshalb werde ich das auch nicht machen, aber ich schreibe euch eine kurze Stelle hin.
"Auch wenn die Dinge sich verändern, 
unsere Welt bleibt immer gleich.
Daher müssen wir nichts werden,
denn wir können alles sein."
Auf jeden Fall sind auch ganz viele andere auch total schön und das ganze Buch ist toll und es ist alles super außer ein paar Kleinigkeiten. Wie ein Gedicht wo es sich nur darum handelt was wir im Deutschen auf Englisch sagen. Was total sinnlos ist, weil dazu braucht man ja kein Gedicht oder? Was denkt ihr?

Mein Lieblingszitat:
Ist bereits oben.

Mein Fazit:
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und ich finde ihr müsst es alle lesen. Gaaaaaaaaaaanz, ganz wichtig, oooookkkaaaayyyy????
Es bekommt 4,5/5 Galupys von mir.


L.G. Anna

P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen