Samstag, 7. November 2015

Liebe verletzt - Rezension

Hey Leute. Sorry, dass jetzt ein paar Tage nichts kam, aber ich habe auch keine Entschuldigung dafür.

Liebe verletzt

Autor: Rebecca Donovan
Verlag: Fischer
Preis: 10,30 Euro (A), 9,99 Euro (D) 
Originaltitel: Reason to Breathe
Seitenzahl: 542 (ohne Danksagung)
*Kaufen*

Die Autorin:
Bildergebnis für rebecca donovan
(www.amazon.com)
Rebecca Donovan studierte an der Univerity of Missouri-Columbia und lebt heute mit ihrem Sohn in einer Beschaulichen kleinen Stadt in Massachusetts. Mit ihrem Debüt Liebe verletzt und den beiden Fortsetzungen Liebe verwundet und Liebe verrät hatte sie in den USA bahnbrechenden Erofolg.

Inhalt:
Liebe ist langmütig.
Liebe ist geduldig.
Aber Liebe ist nicht blind ...
...und deswegen kann Evan nicht ewig zusehen, wie Emma leidet. Genau das aber macht ihn so gefährlich - wenn er die Striemen auf ihrem rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen. Wenn er herausfindet, dass sie brutal misshandelt wird, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan von sich. Den Menschen, dessen liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann ...

Das Cover:
Dieses Cover ist soooooooooooooooooooooo hässlich, ich weiß wirklich nicht warum, aber es gefällt mir so was von überhaupt nicht. Das ist die Wahrheit. Wieso denn bitte Kastanien,ich verstehe nicht was die mit dieser Geschichte zu tun haben.

Meine Meinung:
Also in diesem Buch hatte ich an manchen Stellen wirklich Angst vor dem was als nächstes passiert und ich finde so etwas zeichnet einen guten Thriller aus. Ich habe da ja nicht so viel Erfahrung, aber ich denke es war ein wirklich guter Thriller. Mir hat es auch sehr gefallen, dass Evan nicht nachgelassen hat und immer versucht hat Emma für sich zu gewinnen. Ich verstehe nicht wirklich, dass Evan nicht abgehauen ist, nachdem Emma immer solche Regeln aufstellt. Also wenn das mit mir jemand gemacht hätte, hätte ich das auf jeden Fall gemacht. Weil ich finde Freundschaft oder in diesem Fall Liebe sollte nicht nach Regeln ablaufen. Ich meine was bringt sich das. Ich verstehe zwar den Grund wieso Emma das macht, aber irgendwie auch wieder doch nicht. Ich verstehe auch nicht wie man einen Menschen solche Sachen antun kann. Ja okay man muss nicht alle Menschen mögen,dann kann man sie ja ignorieren, wenn man es wirklich nicht schafft mit ihnen irgendwie aus zu kommen, aber man kann doch nicht einfach so solche Sachen machen, Ich kann mich über solche Sachen so richtig lange aufregen, weil so etwas einfach nicht okay ist. Wirklich es ist nicht nicht okay sonder es ist einfach grausam. Ach es gibt so viele Wörter für so etwas.
Ja, so viele Wörter, wo ich glaube eine Millionen Jahre brauchen würde um die alle aufzuschreiben und ich habe nicht so viel Zeit, aber das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist Carol (hoffen wir mal das ist kein Spoiler), ich verstehe nicht einfach so. man kann doch einfach nicht Menschen so behandeln. Was soll das und Emma lässt sich das einfach mal gefallen. Das regt mich soooooooooooooo auf und wenn ich mich jetzt noch länger aufrege, regt ihr euch auf.

Mein Lieblingszitat:
Es gibt hier eigentlich keine so spannende Stelle, die ich euch sagen möchte. Ich meine es gibt schon viele tolle Stellen, aber es würde echt zu lange dauern um das aufzuschreiben.

Mein Fazit:
Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der Thriller mag, aber wenn jemand zu schnell Angst bekommt, dann soll er es eher nicht lesen. Mir hat es super gut gefallen und ich gebe ihm 4/5 Galupys.


L.G. Anna

P.S.: Das Bild ist von www.thalia.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen