Sonntag, 23. August 2015

Rezension - Weil wir uns lieben

Und der letzte Teil der Trilogie.



Weil wir uns lieben

Autor: Colleen Hoover
Preis: 10,30 (A)
Verlag: dtv
Originaltitel: This girl
Seitenzahl: 382

Inhalt:
 Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht ...


Das Cover:
Es passt wieder mal nicht zur Geschichte, aber so ist es trotzdem wieder schön, wenn man von der Handlung absieht.

Meine Meinung:
Durch den Inhalt habe ich mir was anderes vorgestellt, aber so war es auch nicht schlecht. Eigentlich habe ich nur das erste Buch wieder gelesen und zwar aus der Sicht von Will. Aber naja, es war auch interessant ein paar Stellen zu lesen, die nicht aus Laykens Sicht vorkam. Zum Beispiel wie sich Will mit ihrer Mutter unterhält oder so ähnliche Sachen. Ich finde es schön, dass zwischen ihnen endlich alles gut ist und, dass sie geheiratet haben. Ich finde es nur nicht toll, dass Will nur die ganze Zeit irgendetwas erzählt und dann steht im Inhalt, dass die Vergangenheit über ihn hereinbricht. Aber er erzählt nur, ich habe mir da eher vorgestellt, dass wieder irgendwer aus seiner Vergangenhei kommt und nicht, dass er nur erzählt. Auch wenn ich den ersten Teil nicht so gerne mochte und es in diesen hauptsächlich wieder um die Geschichte im Ersten geht, war dieser Teil trotzdem besser. Obwohl mich einiges genervt hat.
Die Charaktere waren diesmal auch wieder gleich, auch wenn fast nur Layken und Will vorkamen. Am Ende kamen dann acuh noch die anderen Charaktere dazu und das fand ich gut, denn sonst wäre es viel zu langweilig gewesen.

Mein Fazit:
Wenn ihr ein Fan dieser Reihe seit, solltet ihr es lesen und wenn nicht, dann solltet ihr es vielleicht lassen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, den Grund kennt ihr ja schon.

Liebe Grüße
Anna (keine Ahnung, wieso ich das immer schreibe)

P.S.: Wie ihr euch sicher denken könnt, ist das Bild wieder von www.thalia.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen