Samstag, 29. August 2015

Rezension - Onyx

Hey hier bekommt ihr meine Rezension von Onyx:


Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
 
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 461
Originaltitel: Onyx. A Lux Novel
Preis: 20,60 (A)
Verlag: Carlsen
 
Inhalt:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
 
 
Das Cover:
Es ist genau so schön wie das Erste. Mehr sag ich nicht.-
 
Meine Meinung:
Zuerst muss ich mal sagen: ICH HASSE BLAKE ABGRUNDTIEF. AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
Okay jetzt noch ein Spoiler also: "Spoileralarm"
Wie blöd muss man bitte sein und ein Messer nach jemanden werfen oder jemanden einen Arum "zum Fraß" vorwerfen. Ich meine ja nur Katy hat das noch nie gemacht und er sagt auch noch kein Wort. Wie doof ist der bitte. Blake ist alles was das Wort beschissen beschreibt zusammen und mal 530. Okay das tat jetzt gut.  " Spoiler Ende"
Die, die das Buch noch nicht gelesen haben sollen das obere einfach ignorieren und die anderen auch. Oder sie regen sich mit mir auf. Eure Entscheidung.
Gehen wir mal zur Handlung über. Die Handlung war auch wie beim ersten Teil super geschrieben und spannend. Ich habe es total gerne gelesen und an manchen Stellen sogar geweint. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es am Buch oder an meinen emotionalen Zustand liegt. Das heißt jetzt nicht ich bin am Boden zerstört, sondern ich fange eben sehr leicht zu weinen an. Auf jeden Fall denke ich, dass dieses Buch sehr emotional ist und zwar abgesehen von meinen Tränen. Auf jeden Fall ist der Inhalt sogar noch besser als der Erste. Es kommt mir zumindest so vor. Abgesehen davon, das Blake kommt. Wieso bloß, ich könnte mich so richtig lange darüber aufregen, nur habe ich dafür zu wenig Zeit. Auf jeden Fall wäre es noch besser, wenn Blake nicht da wäre. Nur ein Problem gebe es noch. Oder auch zwei. Das Erste: Ich könnte mich nicht so aufregen, was ich aber gerne mache. Und das Zweite: Es würde viel zu viel nicht passieren und manche Sachen sind gut und manche schlecht, also wäre es gut und schlecht, wenn Blake weg wäre. Also ergibt es eigentlich sowieso keinen Sinn, wenn ich mich aufrege, weil ich nichts daran ändern kann.
Die Protagonisten und die Nebencharaktere waren alle wieder gut ausgebaut und die meisten auch sehr sympathisch.  Ich hasse Blake immer noch und es wird auch nicht mehr anders werden. Ash und Andrew mag ich sowieso nicht. Adam schon und das Problem damit ist, alle Personen die ich gerne habe nehmen kein gutes Ende. Also wenn sie Nebencharaktere sind, meisten haben die Protagonisten immer ein super Ende und es ist alles gut. Ich kann euch zwar nicht sagen was Adam passiert nur das Blake daran schuld ist.
 
Mein Fazit:
Ihr solltet dieses Buch auch unbedingt lesen, aber erst nach den ersten Band, sonst hat es nicht viel Sinn. Das Buch bekommt von mir so wie das Erste 5/5 Sterne.
 
Anna
 
Bild von www.thalia.at
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen