Montag, 23. November 2015

Rezension - Girl online onTour

Hey Leute. Hier bekommt ihr meine Rezi zu dem zweiten Band von Girl online. Nämlich Girl online onTour.


Autor: Zoe Sugg
Seitenanzahl; 416
Originaltitel: Girl online on Tour
Übersetzer: Henriette Zeltner
Verlag: cbj
Preis: 15,50 Euro (A), 14,99 Euro (D)
Genre: Jugendbuch/Liebe/Romanze

Die Autorin:
Bildergebnis für zoella
(www.youtube.com)

Zoe Sugg alias Zoella ist eine 24-jährige Videobloggerin aus Brighton.Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Videos haben ihr auf YouTube 10 Millionen Follower eingebracht, und es werden täglich mehr. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter 2012 den "Best Beauty Vlogger Award" und 2014 den Nickelodeon-Preis der Kids Chice Awards als "Großbritanniens beliebteste Vloggerin". Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie "Web Star für Fashion und Beauty". Zoes erster Roman "Girl Online" war auf Anhieb ein Erfolg und schaffte es auf die New-York-Times-Bestseller-Liste.

Klappentext:
Die Koffer sind gepackt. Penny ist sicher: Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten. Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf die Europatour seiner Band. Berlin - München - Rom - Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer kaum glauben, dass ausgerechnet sie mit einem super-heißen Rockstar zusammen ist. Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort ziet, stellt sich heraus, dass so ein Tourneeleben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte ...

Das Cover:
Ich finde das Cover ist dem ersten sehr ähnlich und man würde gleich erkennen, dass es dieselbe Reihe ist. Was natürlich auch am Titel liegt, aber trotzdem. Das beste an beiden Covern ist, auch wenn mir das erste ein bisschen mehr gefällt, dass Bilder darauf sind, die zum Thema dazu passen. Also die Penny gemacht hat.

Meine Meinung:
Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, was meistens ja so ist. Ich finde dieser Teil wäre gar nicht nötig gewesen, weil der erste Teil für mich schon ein tolles Ende gehabt hätte. Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, daher ich Zoella gerne mag, als YouTuberin, aber auch als Autorin. Der Schreibstil ist immer gut und es sind sowohl hier als auch im ersten Teil unvorhersehbare Wendungen eingebaut und zwar ziemlich oft. Beispielsweise. Wer hätte sich im ersten Teil gedacht, "Spoileralarlm!" für die, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben, dass Noah ein sagen wir jetzt wie jetzt einmal "öffentlicher" Musiker ist. Ich auf jeden Fall nicht. "Spoiler aus!"
Und in diesem Buch sind auch wieder solche ähnlichen Sachen eingebaut. Wer "Die ganze Wahrheit" ist zum Beispiel. Das hätte ich wirklich nicht oder was Megan macht. Oder welche Persönlichkeit Leah Brown hat. Das hätte ich mir wirklich alles nie und nimmer erdenken können. Aber solche Sachen machen eben ein gutes Buch aus oder? Es wäre ja sonst kein Stück spannend oder so. Aber in diesem Buch gibt es keine Seite ohne Spannung und das ist wirklich nicht gelogen. (Vielleicht ein kleines bisschen).
Der Inhalt hat mir jetzt nicht so super gefallen, weil wie gesagt ich mit der Geschichte schon abgeschlossen hatte, aber die Idee war trotzdem gut. Wie gesagt Zoe Sugg ist eine grandiose Autorin und ihr Stil ist super leicht zu lesen. Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen, was ich aber leider musste. Ich glaube ich hätte es leicht geschafft es in ein paar Stunden auszulesen,wenn ich genug Zeit gehabt hätte.

Mein Fazit: 
Das Buch ist super nur der Inhalt ist ein bisschen sinnlos, meiner Meinung nach. Der erste Teil war besser, aber der ist auch wirklich lesenswert. Wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt und er euch gefällt lest den auch. Sonst nicht.
Ich gebe dem Buch 4/5 Galupys-


L.G. Anna




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen