Montag, 25. Juli 2016

[Rezension]: Unrivaled - Gewinnen ist alles

Hey Leute, hier findet ihr die Rezension von Alyson Noels "Unrivaled - Gewinnen ist alles"


Autor: Alyson Noel
Seitenanzahl: 415
Originaltitel: Unrivaled - A beautiful Idols novel
Übersetzer: Ariane Böckler
Verlag: HarperCollins  Ya!
Preis: 15,50 (A),14, 99 (D)

Autorin:

Bildergebnis für alyson noel
(www.randomhouse.de)

Die Erfolgsautorin Alyson Noel hat nach ihren Serien "Evermore" und "Soul Seeker" einen festen Platz auf den internationalen Bestsellerlisten. Ihre Romane sind in 36 Sprachen übersetzt und wurden millionenfach verkauft. Geboren und aufgewachsen in Orange County, Kalifornien, hat Alyson Noel sowohl auf Mykonos als auch in Manhattan gelebt und ist heute wieder in Südkalifornien sesshaft, wo sie an ihrem nächsten Roman arbeiten.

Klappentext:

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspots der Stars, und sichere dir di Chane auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart die Glitzerwelt L.A.s wirklich ist, in der sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie skrupellos werden sie sein, um ihr Ziel zu erreichen?

Cover:

Ich bin nur wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wegen der Tatsache, dass ca. 50 Unrivaled Bücher dalagen, aber das erste ist viel wichtiger.
Das Cover ist auf jeden Fall extrem schön. Es verratet nichts über die Geschichte, aber die Erdbeere passt trotzdem gut dazu. Ich finde sogar, dass das deutsche Cover schöner aussieht, als das Englische, denn Schwarz als Hintergrund passt besser als weiß. Die Aufteilung von Titel und Autor passt auch gut, denn bei manchen Büchern ist es so, dass der Name des Autors riesig ist, aber der Titel total klein ist.
Im Großen und Ganzen passt das Cover gut zum Inhalt und ist noch dazu wunderschön.

Meine Meinung:

Ich bin eigentlich mit keinen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, aber hätte ich welche gehabt, wären sie auf jeden Fall übertroffen worden.
Die Geschichte wird von einer dritten Person erzählt und in jedem Kapitel geht es um jemand anderen. Entweder Layla, Tommy, Aster oder Madison. Zwei Kapitel gehen auch um eine Reporterin, aber es sind eben nur zwei von 57.
Man konnte sich gut in die Charaktere hineinfühlen, auch wenn es nicht aus ihrer Sicht erzählt wurde. Ich weiß ehrlich nicht wieso, aber ich fand Aster am sympathischsten. Auch wenn ich nicht so einen Lebensstil, wie sie habe, was auch gar nicht so schlecht ist, denn meinen Ehemann möchte ich mir schon selbst aussuchen können, konnte ich ihre Handlungen am besten verstehen. Ich an ihrer Stelle hätte wohl bei fast allen Situationen dasselbe gemacht. Layla konnte ich auch gut verstehen, ebenso wie Tommy und Madison. Ira habe ich ehrlich gesagt in einigen Situationen nicht verstanden, denn man konnte eigentlich so gut wie nichts über ihn erfahren, was aber irgendwie gut für die Geschichte war, denn sonst hätte man wohl oder übel sehr viele der Wendungen hervorsehen können. Insgesamt fand ich die Charaktere gut beschrieben und ich habe eigentlich keinen gehasst, außer Ryan. Irgendwas war schon von Anfang an faul mit ihm. (Ich kann jetzt nicht mehr dazu sagen. Wäre ein zu großer Spoiler.)

Der Schreibstil von Alyson Noel (Ich kann das komische E nicht.) ist super und man konnte schnell und leicht über die Seiten fliegen. Ich habe bis jetzt drei Bücher (mit diesem hier) von ihr gelesen und der Stil war wirklich immer sehr gut.
Die Geschichte war nie langweilig. Manche Kapitel waren nur kurz und manche würden vielleicht sagen, sie seien unnötig, aber ich finde genau diese kleinen Kapitel haben sehr dabei geholfen die Spannung zu halten, denn sonst wäre das Buch an einigen Stellen langweilig gewesen, aber so konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, was ich leider oft machen musste :(.
Eigentlich dachte ich ja immer, dass es eine Fortsetzung geben wird bis ich dann mit dem letzten Kapitel anfing. Es wendete sich alles zum Guten und dann waren die letzten drei Seiten einfach Boom! und dann dachte ich mir, wenn es jetzt keine verdammte Fortsetzung geben wird, was wird dann aus meinen Leben. Gott sei Dank habe ich aber herausgefunden, dass es eine oder mehrere (weiß ich nicht so genau) Fortsetzung/en geben wird.

Fazit:

Ich kann diese Buch allen empfehlen, die Alyson Noels Bücher und spannende Geschichten mögen oder etwas über die dunkle Seite von Hollywood herausfinden wollen, auch wenn ich nicht weiß, ob das alles so ist, wie es im Buch beschrieben wird.
Das Buch ist eine perfekte Mischung zwischen und Spannung, etwas Liebe (echt nicht viel) und Intrigen, auch wenn das jetzt ein bisschen komisch klingt.
Ich bewerte diese Geschichte mit 5/5 Galupys und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn dieser Cliffhänger ist wirklich riesig.

Bis bald
Anna

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Dieses Buch ist mir ehrlich gestanden auch wegen seines Covers aufgefallen, allerdings hätte ich es wohl eher in das Erotik-Genre einsortiert, wahrscheinlich gab es in letzter Zeit einfach zu viele schwarze bzw. dunkle Bücher, die dort lagen :D. Als es rauskam, hatte unsere Buchhandlung sogar mal ein Roll up mit dem Motiv stehen, das sah echt super aus!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen