Sonntag, 20. Dezember 2015

Ich bin wieder da

Hurra. Alle freuen sich. Ich bin wieder da. Ich war zwar nicht lange weg, aber jaaaa. Ich war auf Schikurs letzte Woche und seit ich wieder zuhause war hatte ich auch wieder sooooooo viel zu tun und hier kann ich auch nicht so viel schreiben, weil ich weitermachen muss. Also bis bald. Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich lebe.
Anna

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Die 100-Tag 21 / Rezension

Wie gesagt. Ich habe den zweiten Teil auch schon gelesen und hier kommt die Rezi dazu. Zuerst möchte ich mich, aber noch beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Autor: Kass Morgan
Seitenanzahl: 319
Originaltitel: The 100-Day 21
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: Heyne fliegt
Preis: 13,40 Euro
Genre: Jugendbuch

Die Autorin werde ich hier nicht mehr vorstellen, weil die letzte Rezension ja der erste Teil von dieser Serie ist. Und ich es schon da gemacht habe.

Klappentext:
100 Jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde - das dachten sie. Doch als ihr Camp eines Nachts überfallen wird, lernen die Jugendlichen die ganze Wahrheit kennen: Es gibt Erdgeborene, die den verseuchten Planeten nie verlassen haben und die vor nichts zurückschrecken. Für Clarke, Bellamy und all die anderen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

Das Cover:
Das Cover ist so wie beim ersten Teil sehr dazu passend und gefällt mir sehr.

Meine Meinung;
Das ist ungelogen der beste zweite Teil einer Trilogie, den ich je in meinen Leben gelesen habe. Wie ihr wisst ist der zweite Teil, normalerweise immer der Langweiligste ist. Aber dieses Buch, ist eines der Spannensten, die ich je gelesen habe. Mir kommt es vor, als hätte die Autorin erst bei diesem Buch richtig los gelegt hat. Es hat mir super gefallen und es war um sooooo viel besser, als der erste Teil..
Es ist so viel passier, dass es die ganze Zeit über spannend war. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.(Was ich leider musste) 
Das einzige was schlecht für den Leser, allerdings gut für die Spannung war, war, dass ein Kapitel immer beendet wurde, wenn es richtig spannend wurde. Daher das Buch aus der Sicht von vier Personen und immer abwechselnd erzählt wurde, war das fast nicht zum Aushalten. Bei diesem Buch ist es sehr schwer zu mehr zu sagen, weil ich einfach immer nur sagen kann, dass es super ist.
Ich finde die Idee von so etwas immer noch toll, aber ich glaube, dass so etwas wirklich passieren könnte, bei dem, was gerade alles so abläuft auf der Welt. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber trotzdem irgendwie.

Mein Fazit:
Daher ich sowieso nur sagen kann wie toll dieses Buch ist, deshalb lasse ich es, weil ich denke, dass das niemanden interessiert.
Ich bewerte das Buch mit 5/5 Galupys.

Bis Bald!
L.G. Anna


Dienstag, 8. Dezember 2015

Die 100 - Rezension

Hey. Ihr bekommt hier meine Rezension von Die 100 (mir gefällt der Originaltitel besser: The 100).

Autor: Kass Morgan
Seitenanzahl: 315
Originaltitel: The 100
Übersetzer: Michael Pfingstl
Verlag: Heynefliegt
Preis: 12,99 Euro (D), 13,40 Euro (A)
Genre: Jugendbuch

Autor:
Bildergebnis für kass morgan
(www.twitter.com)
Kass Morgan studierte an der Brown University, Rhode Island, bis zum Bachelor und absolvierte anschließend ein Masterprogramm in Oxford. Derzeit lebt sie als Lektorin und freie Autorin in Brooklyn. Noch vor Erscheinen ihres ersten Buches, Die 100, konnte sie bereits die Rechte der Serienverfilmung verkaufen.

Klappentext:
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke,der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können.

Das Cover:
Ich finde das Cover passt gut zum Buch und ist auch dasselbe wie im Englischen,nur eben ein anderer Titel. Es ist auch dasselbe wie bei der Serie. Ich kenne die Serie nicht,aber ich weiß, dass die abgebildeten Menschen, die Schauspieler von der Serie sind.

Meine Meinung:
Das Buch wird erzählt aus der Sicht von Bellamy, Clarke,Wels und Glass. Bellamy ist auf der Erde, weil er seine Schwester beschützen möchte. Es ist in der Kolonie sehr selten, dass jemand Geschwister hat und deswegen ist es für Bellamy auch sehr wichtig Octavia zu beschützen. Clarke ist auf der Erde, weil sie "anscheinend" was angestellt hat. Aber eigentlich hatte sie nichts damit zu tun. Ich kann hier leider nicht schreiben woran genau sie nicht beteiligt war. Wels ist der Kanzler-Sohn und wird deshalb auch nicht so gut behandelt auf der Erde. Er ist dort, weil er absichtlich was angestellt hat um mit Clarke auf die Erde zu kommen. Daher es auch seine Schuld ist,dass Clarke unter Arrest stand. Glass sollte auch auf die Erde, schafft es aber von  dem "Raumschiff" zu flüchten.
Die Idee von diesem Buch finde ich super und auch super ausgebaut. Es wäre noch besser gewesen,wenn es wirklich aus der Sicht von denen erzählt werden würde. Es wird immer von einem Außenstehenden erzählt,aber eben immer von jemanden anderen. Das klingt jetzt total dumm, aber es ist auch schwer zu erklären.
In diesem Buch passiert noch nicht so viel. Sie erkunden ihr Umfeld und versuchen zu überleben. Dieses Buch ist jetzt nicht das Spannendste was ich je gelesen habe, aber schlecht ist es jetzt auch wieder nicht. Es ist ein guter Zeitvertreib, aber wie gesagt nicht so übertrieben spannend.

Mein Fazit:
Es ist kein richtig spannendes Buch,aber es lohnt sich schon es zu lesen, daher ich den zweiten Teil auch schon gelesen habe. Da wird es besser,aber ich verrate hier nicht zu viel, weil noch eine Rezension dazu kommt.
Das Buch bekommt von mir 3/5 Galupys.
Bis bald.
L.G. Anna






Sonntag, 6. Dezember 2015

Neuzugänge - November

Mein Neuzugänge-Post. Yeyy.


Meine Neuzugänge sind:

Das unvollendete Leben der Addison Stone - Habe ich zum Geburtstag bekommen und war auch bei meinen Geburtstagsneuzugängen dabei.(Deshalb auch nicht am Bild)
Pretty Little Liars 10 - Dasselbe wie das oben
Ich und Earl und das Mädchen - War ein Rezi-Exemplar und kostet 9,30 Euro (A)
Die 100 - 13,40 Euro (A)
Die 100-Tag 21 - War auch ein Rezi-Exemplar und kostet 13,40 Euro (A)
Diary of a Wimpy Kid - 9,49 Euro
Love and Confess - 13,40 Euro (A)
Ostwind 3 (Hörbuch) - War auch ein Rezi-Exemplar und kostet 16,90 Euro (A)

Die Bücher, die ich mir selbst gekauft habe, haben insgesamt 36,29 Euro gekostet.
 Ich bin zufrieden,weil ich nicht so viel gekauft habe. Ich habe nämlich schon mal viel mehr für Bücher ausgegeben.

L.G. Anna

Samstag, 5. Dezember 2015

Lesemonat - November

Hey Leute! Hier kommt mein Lesemonat vom Monat November.
Ich habe gelesen: Das unvollendete Leben der Addison Stone/Girl online on Tour/Die 100/Die 100 - Tag 21/Schau mir in die Augen, Audrey(Habe ich mir ausgeliehen, deshalb ist es nicht am Foto)

Das unvollendete Leben der Addison Stone - 217 Seiten -> Rezension
Girl online on Tour - 415 Seiten -> Rezension
Die 100 - 315 Seiten -> Rezension kommt noch
Die 100-Tag 21 - 319 Seiten -> Rezension kommt noch
Schau mir in die Augen, Audrey - 379 Seiten -> Rezension

Ich habe insgesamt 1645 Seiten gelesen und das sind ca, 55 Seiten pro Tag.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, weil wir sehr viele Tests hatten.

L.G. Anna


Mittwoch, 2. Dezember 2015

DIY - Washi-Tape Tisch

Heyy Leute. Hier kommt mein erstes DIY und zwar ein Washi-Tape Tisch. Wenn ihr euch fragt was das ist, dann lest einfach weiter.

Man brauche:
Einen Tisch (am besten: der von Ikea mit dem Namen LACK Beistelltisch) mit der Farbe weiß. Ihr könnt auch jegliche andere Farbe, dafür hernehmen. Aber meiner Meinung nach passen alle Farben von Washi-Tape zu weiß.
Dann braucht ihr noch viel Washi-Tape. In allen verschieden Variationen und Farben.(Ich habe 27 Rollen). Ihr braucht nicht wirklich 27 Rollen, aber schon so mehr als zwei drei,ich würde mal sagen mindestens fünf.




Man mache:
Zuerst schneidet ihr die Verpackung vom Tisch auf und legt erstmal die Schrauben und die Beine des Tisches weg. Danach nehmt ihr die Platte und das Washi-Tape zur Hand. Ihr müsst dann das Washi-Tape nehmen und den Anfang der ersten Rolle unten anmachen. Also unterhalb von der Platte. Wenn ihr das gemacht habt, rollt ihr noch mehr ab und klebt es hinauf zur oberen Seite, danach klebt ihr es weiter,bis es wieder auf der unteren Seite ist, dort reißt ihr es ab und klebt das Ende fest.
Zum besseren Verständnis ein paar Bilder:





Wenn ihr das dann mal erledigt habt, müsst ihr die nächste Rolle nehmen und wieder auf der unteren Seite anfangen und drüber und wieder runter. Das müsst ihr dann immer so weiter machen, aber passt auf, dass ihr keine Lücken auf der oberen Seite bleiben. Auf der Kante können schon Lücken sein und ich denke, so geht es auch nur. Sonst wird alles nur rund und sieht dann total hässlich aus. Das ist mir passiert und deshalb musste ich mir als die Hälfte wieder aufmachen und das war echt viel Arbeit, also passt auf. Wenn ihr alles fertig beklebt habt, schraubt ihr die Beine des Tisches an die Platte und könnt ihn auch schon aufstellen. Ihr müsst jetzt nicht unbedingt die ganze Platte vollkleben,ihr könnt auch nur die Hälfte bekleben oder ein Drittel oder ein Drittel freilassen (so wie ich). Lasst eurer Fantasie freien Lauf.(Okay, das klingt jetzt mal so wie in keinen Ahnung was. Irgendwas halt)

Mein Endergebnis:







Ich habe dieses DIY aus einer Zeitschrift mit dem Namen: Mädchen, Made by you und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt die nur in Österreich, weil bei mir nur ein österreichischer Preis oben ist, aber vielleicht gibt es sie auch doch in Deutschland. Wenn ihr es wisst könnt ihr es ja gerne mal in die Kommentare schreiben. (Vielleicht auch, ob euch die Idee gefällt)

Anna